Das neue Jahr startete mit einem Rekord für die Windkraft

Der 7. Jänner brachte mit 75 GWh einen neuen Rekord bei der Windstromerzeugung

Schon in den Weihnachtsfeiertagen haben die heimischen Windkraftwerke fleißig produziert. Der 7. Jänner brachte mit 75 GWh sogar einen neuen Rekord bei der Windstromerzeugung. Mehr als die Hälfte der österreichischen Stromversorgung wurde so abgedeckt.

Bei dieser erfreulichen Nachricht darf man aber nicht vergessen, dass es bei der #Energiewende noch viel zu tun gibt. Die Rahmenbedingungen für den Windkraftausbau, insbesondere in den Bundesländern, sind leider noch immer nicht optimal. Die Politik muss im Jahr #2024 die wichtigen Weichenstellungen für die #Erneuerbaren durchführen und die großen #Chancen der Windkraft nutzen.

Mehr darüber lesen Sie bei oekonews.at.

#erneuerbareenergien #sustainability #oekoenergie #energiewende #klimaneutralität #energiezukunft #weinviertel #klimaNÖtral #IGWindkraft #WinterzeitistWindstromzeit

Ökoenergie Management Gmbh

Mariengasse 4
2120 Obersdorf

Serviceline Ökostrom

+43 2245 820 75 - 214

Serviceline Nahwärme

+43 2245 820 75 - 115